top of page
  • AutorenbildAlexander Morgen

Aufnahme in den DFC Deutscher Fachverband Coaching

DFC Deutscher Fachverband Coaching

Ich freue mich sehr, nun Mitglied im DFC Deutscher Fachverband Coaching zu sein und das Logo des Vereins auf meiner Website führen zu dürfen.


Die strengen Aufnahmekriterien des DFC sorgen für das Wohl der Klienten durch die sichergestellten hohen Qualitäten des Coachs:


Als DFC-Mitglied weise ich nicht nur eine fundierte Coaching-Ausbildung auf, ich verpflichte mich zudem dazu, meine Fertigkeiten durch fortlaufende Weiterbildungen auszubauen und zu vertiefen. Dadurch können sich meine Klienten auf meine Kompetenz verlassen, die stets dem aktuellen Sachstand entspricht. Zudem handele ich sowohl gemäß der ethischen Grundsätze des DFC als auch denen des Deutschen Bundesverbands Coaching (DBVC) und der International Coaching Federation (ICF). Ich versichere außerdem, nur psychologisch nachvollziehbare und anerkannte Verfahren und Methoden zu nutzen. Regelmäßige Inter- und Supervisionen geben mir professionelles Feedback und tragen somit zum konstant hohen Qualitätsniveau meiner Leistung bei.


Meine Klienten können sich darauf verlassen, dass ich stets ihr Wohl in den Mittelpunkt meines Tuns stelle.



bottom of page