top of page
  • AutorenbildAlexander Morgen

Notfallhelfer im Therapiepaten Trier e.V.

Notfallhelfer im Therapiepaten Trier e.V.

Seit Jahresbeginn bin ich als Mitglied und Notfallhelfer im Therapiepaten Trier e.V. tätig.


Der Verein ist ein Zusammenschluss von Psychotherapeuten, Psychologischen Beratern sowie Heilpraktikern für Psychotherapie. Uns alle verbindet das Engagement für das psychische Wohlbefinden unserer Mitmenschen.


Ziel des Vereins ist es, Menschen in psychischen Ausnahmesituationen schnell und unkompliziert Hilfestellung zu leisten. Aus diesem Grunde bieten wir Hilfesuchenden im Rahmen unserer Tätigkeit als Notfallhelfer innerhalb von 7 Tagen einen Termin an. Insbesondere die kurzfristige Verfügbarkeit von Hilfsangeboten ist nämlich ein wichtiger Aspekt zur psychischen Stabilisierung von Betroffenen.


Ich bin glücklich darüber, nun Teil dieses Vereins zu sein und Betroffene akuter Krisensituationen auch auf diesem Wege unterstützen zu können.


Nähere Informationen zum Therapiepaten Trier e.V. entnehmen Sie der Website https://www.therapiepaten-trier.de.



Commenti


bottom of page