top of page
  • AutorenbildAlexander Morgen

Was ist Morgen Coaching?


Im neuen Blog gebe ich Dir Einblicke ins Coaching und informiere Dich über Themen der Psychologie, der Psychologischen Beratung und des Sport-Mentaltrainings. Hinzu kommen Berichte und Ausblicke über spezielle Events, die ich als Psychologischer Berater, Coach und Sport-Mentaltrainer begleite.


Morgen Coaching als Wegbegleiter
Der Eingangsbereich meiner Praxis als Sinnbild der Zusammenarbeit mit meinen Klienten

Apropos Einblick: Dieses Bild ist das Erste, was meine Klienten beim Betreten meiner Praxisräume erblicken. Es gibt sofort einen Einblick in die Zusammenarbeit, symbolisiert es doch so viel, was meine Arbeit ausmacht.


So unterschiedlich meine Klienten sind, so "bunt" ihre Anliegen, Herausforderungen und Wünsche auch sein mögen - ich reiche ihnen die Hand und begleite sie auf ihrem Weg, gebe ihnen den Schutz, den sie sich wünschen, und die Rückmeldung, die sie benötigen.


Im Bereich der Lebens- und Sozialberatung stehen die Themen Persönlichkeitsentwicklung und mentale Gesundheit im Mittelpunkt. Gemeinsam mit meinen Klienten erarbeiten wir deren individuellen Ziele und Wünsche. Wir identifizieren die persönlichen Stärken und Ressourcen und stärken sowohl das Selbstbewusstsein als auch das Gefühl der Selbstwirksamkeit. Energieräuber werden erkannt und Stress durch aktive Entspannung entgegengewirkt. So erreichen meine Klienten ihr Ziel, stellen sich neuen Herausforderungen und stehen Änderungen offen und positiv gegenüber.


Die zunehmenden Herausforderungen des Alltags rücken den Blick verstärkt auf die große Bedeutung der mentalen Gesundheit. Als Psychologischer Berater und Coach arbeite ich mit meinen Klienten präventiv, um das Erscheinen pathologischer Umstände zu verhindern.


Athleten unterstütze ich im Rahmen des Sport-Mentaltrainings. Höchstleistung ist erst durch das optimale Zusammenspiel von körperlichen und geistigen Fertigkeiten möglich. Daher ist mentales Training zur Entwicklung psychischer Stärke wichtig, um die Mühen des körperlichen Trainings in eine optimale Zielerreichung umzumünzen.


Als Supervisor bin ich Unternehmen dabei behilflich, herausfordernde Situationen zu reflektieren und zu analysieren. Supervisionen sind somit ein herausragendes Mittel zur Qualitätssicherung von Organisationen und dienen Mitarbeitern gleichzeitig der Psychohygiene und Konfliktbewältigung.


Solltest Du Fragen zu einelnen Themen haben oder weitergehende Informationen wünschen, dann stöbere gern auf meiner Website oder spreche mich direkt an. Ich freue mich auf unseren Austausch!




Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet.
bottom of page